Besucherzähler Homepage
Studer Pult

Das Studer Pult 900 ist wohl  eines der besten Pulte was je gebaut wurde. Mit seinen einzelnen Chassis kann man das Pult bis 80 Zügen aufbauen. Das grösste steht oder stand  wohl in Paris bei RTL.

Dieses Baukastensystem  lies sich nach eigenen Wünschen anpassen. Daher kommt auch die  Bezeichnung. 903 wären drei Chassis . Die Chassis gab es mit 12 oder 16  Zügen

Bei der Zusammenstellung der Züge gab es wohl keine Grenzen.

Alles konnte so angepasst werden wie man es brauchte.

 

Mein kleines Pult mit  einer Chassis ( 901 ) hat sieben Züge wobei jeder Zug zwei Eingänge hat. Es war mal ein Sende Pult vom Rundfunk.

Mein großes Pult ( 905 ) hat fünf Chassis mit 54 Eingangszügen. Die 44 Mikrofon Eingänge kann man  noch umschalten auf Line oder Tape. Die 12 Stereo-Züge habe ebenfalls  wieder zwei Eingänge. Dieses war mal ein Tonregie-Pult vom Fernsehen.

Das 905 hat ebenfalls einen direkten Anschluss für eine 24 Spur Maschine wobei die ersten 24 Züge dann für die Maschine sind.

Also die Vielfalt hat fast keine Grenze.

Klanglich ist die 900 Serie hoch gelobt und sind heute noch sehr begehrt.

DSCF1244

Studer Pult 901 mit einer Console.

900_Pult

Studer Pult 902 mit zwei Consolen.

DSCF1246

Studer Pult 905 mit fünf Consolen.